Home Nach oben Inhalt

Unser Sein
Neuigkeiten diese Website

 

___________________

Zurück Weiter

Home
Neuigkeiten
diese Website

zur Einheit
Das geschriebene Wort
Trinität des Menschsein
die Gnade unserer Geburt
Unser Sein
Zeit der Wende

das Nichts-das-alles-ist
das Ende jeder Trennung
Ein jeder nehme Sein Kreuz
Eins Sein
das alles durchdringende
ich bin
dream within a dream

Wechsel zu anderen websites:







 

Was ist bzw. was bedeutet das Sein eines jeden Einzelnen .. und damit unser aller Sein?

 

Wir wurden konditioniert nur mit den 5 Sinnen etwas wahrzunehmen
tatsächlich - wie das Bild der Merkaba zeigt, erstreckt sich die feinstoffliche Wahrnehmung
im Meterbereich ... und die physische Erscheinung wirkt dagegen geradezu winzig.

Sicher kennt Ihr alle den Begriff "reduzieren" .... in der Chemie ( wie bei manchen Mahlzeiten auch ) wird in den wohl meisten Fällen das Verdunsten der Flüssigkeit bezeichnet, bis häufig nur ein kristalliner Stoff zurückbleibt ( bspw. Meersalzgewinnung ).

So wurden wir als Wesenheiten reduziert !

Reduziert auf die 5 Sinne und die Auswertung aller Informationen rein nach logischen, "naturwissenschaftlichen Verstandes" - Kriterien.

Tatsächlich verfügen wir über viele Körper, welche wir zumeist als feinstofflich bezeichnen. Die Aurafotografie kann manches sichtbar machen, denn die Wellenlängen, welche unsere Augen auflösen, ist ein vernachlässigbar kleiner Ausschnitt aus dem allg. Spektrum elektro-magnetischer Wellen.

Ich habe daran keinen Zweifel, daß wahre und fundierte Erkenntnis aus dem allgemeinen oder

dem eigenen spirituellen Sein entspringt ..... ergänzt und geprüft durch unsere Emotionen.

Der Kopf ( das engl. mind ) ... als der Verstand ist nur der Mittler ( Interface ) zur physischen

Welt / Existenz -- denn wir sind meiner Meinung nach nur hier, um das Leben zu erfahren!

Nicht um zu lernen - im Sinne von Wissen anhäufen, denn durch die wahre spirituelle Verbindung

zu unserem Höheren Selbst, steht uns alles Wissen aller Zeiten zur Verfügung - es ist dennoch

nicht dasselbe, eine Konstruktionszeichnung ( Technik oder Holz wie Tischler ) zu kennen

und dann mit den eigenen Händen der Ersonnene zu erschaffen .. zu spüren das Holz .. den

Stein, die Maserung, um dann einmalige Schönheit Kraft der Vorstellung und der Physis zu

schaffen. Dies können wir nicht, so lange wir rein spirituelle Existenzen ohne (3D) Körper sind.

Daher verfolgen alle Schulen eine Fehl-Leitung! ( vlt. durch die Mysterienschulen, welche Platon aus Mesopotamien nach Europa brachte )

- welche vermutlich bewußt durch die Jesuitenschulen & Jesuiten-Unis, welche ja hier den Anfang machten, fortgeführt wird, denn eine unbewußte Menschheit ist keine Gefahr und läßt sich leicht als Sklavenheer lenken.

Also: wir alle wurden Beschnitten, auf das rein materielle, "naturwissenschaftliche" und allein dem dummen Verstand zugängliche Sein reduziert!

In diesem winzig kleinen Existenzbereich dürfen wir uns suhlen, wo alles nach dem dummen Verstand ausgerichtet ist, denn durch diesen Verstand sind wir vom wahren Sein abgeschnitten - bleiben so unbewußt, unvollständig, kraftlos ( kommen auch in keine wahre Schöpferkraft ) und nutzen 98% unseres Potentials zu keiner Zeit, in keiner Inkarnation.

Denn der Verstand dient ja nur - im Konsens - zu transferieren, was unser Spirit erkannte .. all die Aspekte wahrer Erkenntnis.

Aber dies zu erkennen, erschwert der Verstand des Menschen, der sich rein als materielles physisches Sein erkannt hat.

Wieso: Konsens ..... "einmütige Übereinstimmung ohne verdeckten oder offenen Widerspruch." --- das heißt, daß die Aufgabe des Verstandes ist, sich um diese einmütige Übereinstimmung ohne jeglichen Widerspruch zwischen den vielfältigen Aspekten des .. unseres Seins und der materialisierten Erscheinung / Aspekt / Inkarnation zu bemühen .... immer, in jedem Augenblick, ob wach oder schlafend.

Daher analysiert unser Verstand immer alles, um Widersprüche früh zu erkennen, welche der unvereinbar mit unserer EINHEIT aller Aspekte des Seins sein könnte - dabei ist es für den Verstand gar nicht erforderlich, alle Aspekte erfassen zu können, denn dies würde nicht nur ablenken, sondern eine weder zu bewältigende Aufgabe für etwas Materialisiertes sein, noch wäre es nützlich. In diesem Punkt erinnert es an eine "Systemeinheit", welche Sensordaten bekommt ( bspw. ein Wärmesensor gibt die Daten als elektrische Information weiter, wobei das System nur zu interessieren braucht, daß es sich innerhalb des vorgegebenen Intervalls befindet - so auch unser Körper ... nicht über 42° ) und daraus resultierend dem System sagt: alles ok, oder wir müssen gegensteuern ( z.B., schwitzen ).

Für unsere seelische Gesundheit ( griechisch Seele <> Psyche ) ist der Konsens grundlegend wichtig!
D.h. wird ein Seelenklempner ausgesucht, sollte man schon einmal selbst auf die Suche nach Diskrepanzen bzgl. dem Konsens gehen - also nach Information, welche unser Verstand nicht mehr in Einklang mit uns selbst bringen kann.
Daher meine Bitte - ehrt Euren Verstand und seine Aufgabe des Konsensierens.

Allerdings wird - da diese Aufgabe nicht erkannt oder verstanden wird, unserem Verstand Zuständigkeiten zugemutet, die er nicht leisten kann und dafür auch nicht geschaffen (ausgelegt) wurde - siehe Zitat aus einer zugesandten Nachricht: "Selbst wenn du die Wahrheit findest, wird es schwer für dich zu akzeptieren. Unser Verstand, unsere Gedanken und unsere gesprochenen Worte erschaffen ALLE die Realität, in der wir uns befinden.
Ändere deine Denkweise, dann ändert sich deine Realität"
.

Sicher hat unsere Denkweise eine unmittelbare Auswirkung die Realität von uns allen. Dennoch ist die Aufgabe das Konsensieren.

Was ist, wenn unter den gegebenen Voraussetzungen der gewünschte Konsens nicht aufgebaut werden kann?
Dann ist "Ändere deine Denkweise für eine andere Realität" eine Art Selbstbetrug ... denn es gibt keine Einheit und wir würden uns damit auf 1 Aspekt alleine konzentrieren - die Einheit aller >unserer< Aspekte vernachlässigen (leugnen), dessen es für den gewünschten Erfolg zwingend braucht.

Der Beobachter definiert

Auf der Seite: http://dasunendlichesein.de/das-nichts-das-alles-ist.htm

hatte ich bereits Bezug genommen zur Heisenbergschen Unschärferelation / Unbestimmtheitsrelation (dies ist die Aussage der Quantenphysik, dass zwei komplementäre Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmbar sind.

Das bekannteste Beispiel für ein Paar solcher Eigenschaften sind Ort und Impuls. Die Unschärferelation ist nicht die Folge von technisch behebbaren Unzulänglichkeiten eines entsprechenden Messinstrumentes, sondern prinzipieller Natur. Sie wurde 1927 von Werner Heisenberg im Rahmen der
Quantenmechanik formuliert)

Oder laßt es mich anders ausdrücken: Der Beobachter definiert.

In einer „schwarzen“, geschlossenen Box ist alles …. drin und gleichzeitig.

Am Bsp. einer Welle, was auch ein Teilchen ( Photon ) sein kann: so lange der Beobachter nicht definiert, ist es gleichzeitig sowohl Teilchen als auch Welle und dies an mehreren Orten gleichzeitig !
Dieses Prinzip ist allgemeingültig (… anzuwenden).

Daher: was seid Ihr Menschen eigentlich ?

Denn die Komplexität des MenschSeins kann niemand wirklich erfassen oder gar beschreiben !
Was wird dann immer nur gesehen, wahrgenommen bzw. beschrieben ? - ein beobachteter Aspekt !
Somit unterscheidet sich das Menschenbild eines Menschen von Mensch zu Mensch und von Zeitalter zu Zeitalter, da auch wir uns als Selbstbeobachter immer wieder neu oder verschieden sehen und wahrnehmen. Was wir jedoch nicht erkennen: wir sind dabei die Selbst-Erschaffenden ! - von uns selbst.
Warum ..... nun, weil eben der Beobachter definiert und der ultimative Beobachter ist das unendliche Sein, welches zumeist als Gott bezeichnet wird.

Gemäß Neal D. Walsh sind wir alle nur ein gelebter Aspekt Gottes und damit ein untrennbarer (An)Teil dieses unendlichen Seins, dieser Urquelle Allen-Seins.
Dadurch (die Kirche nimmt für sich heraus, dass alle Christen Teil ... - also Glieder - der Mutter Kirche bzw. Jesus sind), daß es keine Trennung gibt, ist jeder Einzelne „Mit“-Beobachter (man könnte sagen als Glied des vergötterten Jesus) und definiert damit das Sein ebenso wie sein eigenes respektive unser Aller Sein … durch seine, unsere, die individuelle Wahrnehmung ( von Allem, seinem Leben, ... ).

Allerdings wird die individuelle Wahrnehmung sowohl durch unsere jeweilige Erwartungshaltung (welche beeinflußt ist von unserer bisherigen Lebens- und Kindheitserfahrungen), unserer (Grund-)Einstellung (zum jeweiligen Aspekt des Lebens, unseres Seins, unserer Werte wie Tugenden, Sittlichkeit, Ehre
und Würde { hier fließt unsere Gesellschaft mit seinen Werten ( Schule & Erziehung ) massiv ein } - sei es im Besonderen oder ganz allgemein) und Vorstellungen <=> damit auch, wie wir zur Zeit ´drauf sind: glücklich oder durch negative Nachrichten in Agonie … verfallen.

Konsequenz:
es kann daher gar kein anderes Ergebnis geben, als das, wie wir es vorfinden, da wir Mitschöpfer sind!
Dieses universelle Wirkprinzip aus der Quantenmechanik läßt sich vlt. ein wenig mit Hilfe der Diskussion um die Erde - sei sie eine Kugel oder abgeflacht - darstellen.
Sind wir vom heliozentrischen Weltbild überzeugt, dann nehmen wir mögliche Daten und Erfahrungen entsprechend dieses Bildes wahr, denn genau dieses wird erwartet ( Der Beobachter definiert ) -- so viele werden keine andere Erfahrungen machen können respektive keine andere Erfahrungen (machen) wollen. (Nur) Diejenigen, welche diesem Weltbild skeptisch gegenüber stehen, werden entsprechende Beweise finden und annehmen / gewichten ... somit haben wir immer und zu jeder Zeit dasselbe Wirkprinzip!

Dieses beweist sich in jedem Augenblick im alltäglichen Sein .. Miteinander mit Tier und Mensch .. und den Situationen, welche wir erleben -- vor allem, da es Menschen lieben, Unpassendes oder Unangenehmes auszublenden, als ob es nie existiert hätte ( fragt mal Geschiedene .. ).
Bspw.: wie viele haben Angst vor einem Hund .. wie zur Bestätigung verhalten sich Hunde ihnen gegenüber aggressiver, als gegenüber denjenigen, welche einem Hund neutral begegnen.

Wir kennen dies auch als gesellschaftlicher Druck, welcher durch eine Gemeinschaft entsteht - gleichgültig ob Kegelverein, Schulklasse, Arbeit und Freunde -- gerade beim Kegeln zeigt sich, daß man oft nur so gut ist, wie die Hierarchie, in welche man sich eingeordnet wiederfindet ( beim 1. Mal ist man oftmals viel besser als später, was falsch als Anfängerglück bezeichnet wird, denn hier ist noch keine Einstufung durch die Gruppe erfolgt und man gibt davon unbeeinflußt sein Bestens, für eine gute Einstufung ).

Ich konnte mehrfach Menschen beobachten, welche aufgrund dem o.g. etwas taten, was sie weder wollten .. noch über die notwendigen Fähigkeiten ( bspw. eine Gruppe Motorradfahrer wird angeführt von einem, der immer wieder auf der Rennstrecke unterwegs ist und ein Neuling will zu dieser Gruppe gehören. Um dabei zu sein, fährt dieser weit über sein Können / Erfahrung mit .. ) verfüg(t)en.

Nochmal zu „jeweiligen Aspekt des Lebens, unseres Seins, unserer Werte wie Tugenden, Sittlichkeit, Ehre und Würde { hier fließt unsere Gesellschaft mit seinen Werten ( Schule & Erziehung ) massiv ein“
Inzwischen sind ja mehrere Seiten der Pharmaverträge bzgl. dem sog. Impfstoff bekannt geworden - und diese sind zweifelsfrei unsittlich - also sittenwidrig ! Meine Frage: wann wird vor int. Gerichten wegen der Sittenwidrigkeit - und damit Nichtigkeit der Verträge mit der Pharma - verhandelt?
........ vom Naturrecht, auf welches sich auch das BVerfG schon mehrfach bezog, ganz zu schweigen .... ebenso bzgl. dem Hippokratischen Eid sowie dem Nürnberger Codex (entstanden im Verfahren vor dem IMT 1946 - 1947; siehe Kontrollratsgesetz Nr. 10 zum „Nürnberger Ärzteprozess“ 09.12.1946 bis zum 20.08.1947)
> 1. Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich.
Deklaration des Weltärztebundes von Helsinki Ethische Grundsätze für die medizinische Forschung am Menschen verabschiedet von der 18. Generalversammlung des Weltärztebundes Helsinki, Finnland, Juni 1964
17. Ärzte dürfen nicht bei Versuchen am Menschen tätig werden, wenn sie nicht überzeugt sind, dass die mit dem Versuch verbundenen Risiken entsprechend eingeschätzt worden sind und in zufriedenstellender Weise beherrscht werden können.
20. Die Versuchspersonen müssen Freiwillige sein und über das Forschungsvorhaben aufgeklärt sein.
21. Das Recht der Versuchspersonen auf Wahrung ihrer Unversehrtheit muss stets geachtet werden.
- oder braucht es erst einen erneuten weltweiten Ärzteprozess (für diejenigen, welche die Huren der Pharma sind)?

https://dejure.org/gesetze/BGB/138.html Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
https://www.juracademy.de/bgb-allgemeiner-teil2/nichtigkeit-verstoss-gute-sitten.html
https://www.juraforum.de/lexikon/sittenwidrigkeit
Der Begriff der Sittenwidrigkeit nicht mit jenem der „Sittlichkeit“ zu verwechseln ist. Dieser bezeichnet die Übereinstimmung des Denken und des Handelns mit den von der Mehrheit der Menschen akzeptierten Regeln. In der Praxis geht es darum, die Moral und den Anstand zu wahren. In der Rechtsprechung wird zusätzlich ein subjektiver Tatbestand verlangt. Dies bedeutet, dass derjenige, welcher sittenwidrig gehandelt hat, Kenntnisse über die Sittenwidrigkeit seiner Handlungen besessen haben muss. Ein Rechtsgeschäft, welches gegen die guten Sitten verstößt, ist gemäß § 138 BGB Abs. 1 von Anfang an nichtig [KG Berlin, 15.06.2012, 11 U 18/11]. Dies gilt insbesondere gemäß § 138 Abs. 2 BGB für jene Rechtsgeschäfte, durch die jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Interessen schwächerer Vertragsparteien werden durch diese gesetzliche Regelung besonders gestärkt.

https://www.vis.bayern.de/recht/verbrauchervertraege/sittenwidrigkeit.htm Verbraucherzentrale Bayern e.V. -
Wucher, Knebelverträge, Monopole: Was sind "gute Sitten"?
.. "gute Sitten" sind laut juristischen Lehrbüchern: das "Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden".
In welchen Fällen ist ein Vertrag sittenwidrig?
1. Sittenwidriger Vertragsinhalt: Ist ein Vertrag auf die Vornahme einer allgemein missbilligenden Handlung gerichtet, so ist der Vertrag alleine wegen seines Inhalts sittenwidrig.
2. Bei Knebelungsverträgen wird einer der beiden Vertragspartner in seiner persönlichen oder wirtschaftlichen Freiheit so erheblich beschränkt, dass er dem anderen quasi ausgeliefert ist
3. Monopolstellungen gibt es eher selten, außer jetzt mit der sog. Notfallzulassung, weshalb Tests nicht erfolgten < Impfstoffherstellung C-19
4. Wucherische Rechtsgeschäfte stellen einen Unterfall sittenwidriger Rechtsgeschäfte dar. Voraussetzung ist zunächst ein auffälliges Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung. Als weitere Voraussetzung muss hinzukommen, dass hierdurch eine Zwangslage, die Unerfahrenheit, der Mangel an Urteilsvermögen oder eine erhebliche Willensschwäche des anderen ausgenutzt wird. Die Rechtsfolge ist auch beim Wucher die Nichtigkeit
des Vertrages.
=> Nichtigkeit der Verträge mit der Pharma und der staatlichen Gesetze aufgrund des Naturrechts

https://www.juraforum.de/lexikon/naturrecht
Dem Naturrecht liegt die Auffassung zu Grunde, dass das Recht in der Natur und damit auch im Wesen des Menschen begründet sei. Dabei wird aus dem Sein auf ein Sollen geschlossen. Es ist die transzendentale Vorstellung, der Natur wären Recht und Moral immanent. In der Scholastik (6.–15. Jh.) wird seine Begründung auf eine „göttliche Offenbarung“ zurückgeführt. Immanuel Kant (1724–1804): dem Menschen ist das Gefühl für Gut und Böse a priori, also vor jeder Erfahrung, gegeben und der Vernunftgebrauch ist Gegenstand des Naturrechts.
Das auf Grotius und Pufendorf zurückzuführende säkularisierte Naturrecht erfuhr mit Kant und in der Aufklärung seine Vollendung. Dies geht auch auf Jean-Jacques Rousseau (1712–1778) zurück. Er stellte die These auf, dass es nach der Beseitigung einer kulturellen Ungleichheit zu einer natürlichen Entwicklung eines universellen menschlichen Willens kommen würde und damit die Staatsgewalt beim Volke als Träger dieses „Gesamtwillens“ zusammenfließe. Durch die Pervertierung des Rechts im Nationalsozialismus, erfuhr das Naturrecht nach dem Zweiten Weltkrieg im damaligen West-Deutschland eine Renaissance.

https://www.staatslexikon-online.de/Lexikon/Naturrecht
Das Naturrecht erhebt Einspruch gegen die Arroganz politischer Macht, die beliebige Vorschriften in den Rang geltenden Rechts erheben will. Dagegen vertritt es die Idee einer aller menschlichen Autorität enthobenen Verbindlichkeit, deren Anerkennung jedes Gemeinwesen seinen Bürgern schulde, während krasse Missachtung Widerstand erlaube. Die Gesamtheit der vor- und überpositiv gültigen Rechtsverbindlichkeiten nennen die Griechen das „von Natur aus Rechte bzw. Gerechte“, das sie scharf gegen das gesatzte, positive Recht absetzen:
nomo dikaion. In der Sache gehört zum N. auch die Berufung auf die „ungeschriebenen Gottesgebote.
Im sumerischen Gilgamesch-Epos wird der König aufgefordert, seine Macht nicht zu missbrauchen. Das indische Nationalepos Mahabharata verlangt vom Herrscher, sein Volk mit allen Mitteln zu schützen. Nach dem Konfuzianismus, Mengzi (Menzius), besitzt jeder Mensch eine ihm vom Himmel verliehene angeborene Würde.

Bundeszentrale für politische Bildung: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17897/naturrecht/

Naturrecht [lat.: ius naturale] Philosophischer Begriff, der über das von Menschen geschaffene Recht (das sog. positive Recht) ein ideales Rechtssystem setzt, das mit der Natur des Menschen, der Natur der Welt (des Universums etc.) begründet wird. Dieses »von Natur aus vorgegebene« (höchste, auf den göttlichen Prinzipien etc. beruhende) Recht wird als universal (über Menschen und Völker hinaus) und immerwährend (über Raum und Zeit hinaus) geltend und letztlich als Basis des von Menschen geschaffenen Rechts angesehen.

Bundeszentrale für politische Bildung: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/recht-a-z/323763/naturrecht/

Naturrecht: Lehre, die – im Unterschied zum Rechtspositivismus – die These vertritt, dass man Recht und Moral nicht trennen könne. Etwas sei Recht oder Unrecht, weil es der Natur des Menschen bzw. der natürlichen Vernunft entspreche (deshalb auch »Vernunftrecht«) bzw. widerspreche. Daher gebe es auch Recht, welches gelte, ohne dass es in einem Gesetz enthalten sein muss, z. B. die Menschenrechte. Das positive, in Gesetzen enthaltene Recht müsse zudem an der Moral gemessen werden. Nur Gesetze, die moralischen Ansprüchen genügen, könnten den Anspruch erheben, befolgt zu werden. Viele Gesetze und staatlich geförderte Handlungen im Nationalsozialismus waren nach dieser Position kein Recht, sondern Unrecht, weshalb z. B. die Nürnberger »Rasse«-Gesetze und die KZ-Morde niemals legitim sein können. Das Naturrecht ergab sich auch aus der gottgewollten Ordnung.

Damit ist auch der Haftungsausschluß der Pharma für Impfschäden obsolet; übrigens: der K.L. ……. läßt für 800 Millionen sog. Masken verbrennen - es ist ja nicht sein Geldbeutel. Hätten die in -D- Wohnenden ein gemeinsames Interesse, was weder für die verbliebenen noch max. 48% Deutschen noch für die min. 52% seit den Neunzehnhundertsechzigern Zugewanderten zutrifft, dann würden die sog. dt. Regierungen für all dies haften: So aber wird aber das Geld aus dem Volksvermögen genommen, bis nichts mehr da ist …. und dann haben die dt. Regierungen ihre Aufgabe gemäß Alliierter Agenda erfüllt > Morgentauplan etc. Dtl. wird dann ein deindustrialisierter Dritteweltstaat sein - noch vor 2030.

Wo bleibt die Verantwortung jedes Einzelnen? - wo ist diese einzuordnen?

- schließlich erschafft jeder Mit-Beobachter .. auch geformt durch die Medien und .. unser heutiges Sein!
Wer nun meint, durch eine KI (künstliche Intelligenz durch selbstlernende Computer <> Hollywoods TERMINATOR) alles lösen zu können, der hat - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - das Prinzip des Lebens in zumindest einem Aspekt des / unseres Seins noch nicht für sich entdeckt.
---- unabhängig davon, dass manche davon ausgehen, dass Gott eine KI sei oder eine KI aus dem Weltenall Planet für Planet zu unterwerfen und die vorhandene „Intelligenz“ zu vernichten droht.
Wie soll eine KI lebende Aspekte der Urquelle Allen-Seins werden und durch Beobachtung schöpferisch tätig sein können? - da zu schöpfen kein rationaler sondern spiritueller - emotionaler Prozeß ist.

Daraus erklärt sich ein wichtiger Grund, warum wir (was sich sicherlich auf die Mysterienschulen, welche durch Platon aus Mesopotamien nach Europa kamen) durch reines Denken (Schule, Uni und Kindergarten), satanische Glaubensorganisationen wie der Vatikan und sog. „Natur“Wissenschaften jegliche Spiritualität zu verlieren haben .. wir sollen weder Mit-Beobachter noch Mit-Schöpfer sein, damit dies allein durch die Rosenkreuzer, Freimaurer und Anhänger der Mysterienschulen sowie Lucianer (Alice Bailey: Lucis Trust) erfolgt, aber nicht mehr durch die Gesamtheit aller Menschen <= Gottes Aspekte.

und was wollt Ihr? - Teilhaben? - als Gottes Aspekte von sich selbst: Mit-Schöpfer sein?
 


Grundrechte des deutschen Volks Dez. 1848 & Paulskirchenverfassung 1849:
§ 166. Jeder Unterthänigkeits- und Hörigkeitsverband hört für immer auf.

Denn Machiavelli: »Alle Macht ist Raub und all ihre Rechtfertigung pure Ideologie.« … daher kann es auch keine der Wahrheit und Gerechtigkeit dienende Rechtsetzung (durch Gesetze) geben.
Das von Juristen verfasste, gesatztes Recht dient allein der ewigen Unterwerfung unter die Gewalt des Gesetzes - der gesetzgebenden Staatsgewalt und ihrer nicht existenten verbeamteten Gnade!
Wie es im Richtereid: DRiG §38 korrekt lautet: das wahrhaftige - also das Recht - dient der Wahrheit und der Gerechtigkeit – allein dieses verfügt über das moralische Element der Sittlichkeit

Im Rechtspositivismus sind Gesetze weder sittlich noch moralisch und brauchen dies zumeist durch die jeweiligen Richtersprüche auch nicht zu sein - aber das ändert nichts daran, daß alles, was nicht ethisch, was nicht sittlich sowie spirituell rein ist, ohne göttliche Liebe ist! - und was nicht sittlich, also sittenwidrig ist, ist nichtig !

Nur das sittliche Recht erschafft im Einklang mit den immanenten, dem natürlichen Recht, den Freiheitsrechten für alle und jeden ein Umfeld nach Thomasius (Thomasius forderte ein Recht ohne jeden religiösen Bezug, das er auf drei Grundprinzipien reduzierte) und bindet alle Rechteinhaber:
1.Die Regel des Ehrbaren (Honestum): "Was du wilt/daß andere sich thun sollen/das tue dir selbsten."
2.Die Regel des Wohlanständigen (Decorum): "Was du wilt/daß andere dir thun sollen/das thue du ihnen".
3.Die Regel des Gerechten (Iustum): "Was du dir nicht wilt gethan wissen/das thue du andern auch nicht."

bzw. nach dem römischen Juristen Ulpian: Honeste vivere, neminem laedere: ehrenhaft leben und niemanden schaden
=> Grundlage jeder Ethik und Moral ..

wikipedia Verfassunggebende_Versammlung: die Folge einer verfassunggebenden Versammlung ist die nachrangig verfasste Staatsgewalt. Damit ist die sog. Gesetzgebung - ein Ausdruck der Gewalt der verfassten Staatsgewalt. <=> Kann aus Gewalt = Zwang .. Recht entstehen? - Nein, da ein wahrer demokratischer (Rechts)Staat aus sich selbst heraus keine Legitimität erzeugt / erzeugen kann !

Da der Mensch die Ursache, die Grund(lage) allen Rechts ist, stehen die Menschen immer vor dem Gesetz! Der Staat ist mitsamt seinen Mitarbeitern trotz Gesetzgebung Recht & Gesetz unterworfen.
Kein Mensch gehört einem durch Gesetz = Gewalt geschaffenen Rechtskreis an.

Alle Rechtsnormen ( welche den Gesetzen vorgehen ) werden beschrieben durch die Prinzipien von „bona fides et aequitas“; in der Common-Law-Rechtsordnungen ist das Wort "equity" ein Synonym für 'allgemeine Fairness' oder 'natürliche Gerechtigkeit' - zu deutsch: Billigkeit. Aequitas ist ein Grundprinzip, das die Entwicklung des Rechts leitet.
Aequitas ist in allen menschlichen Gesellschaften vorhanden und basiert auf ihren Bräuchen sowie ihren sozialen und ethischen Handlungen!
Aequitas: die grundlegende Rechtfertigung bestehender Rechtsnormen: das objektive Ideal, das das Recht zu verwirklichen sucht, um es mit dem Gerechtigkeitsempfinden der Gesellschaft in Einklang zu bringen ( Cicero: Gesetze mögen positive Kraft haben, aber sie sind nicht immer gerecht und fair; daher muß das Gesetz durch die Billigkeit ergänzt werden ) Bouvier ´s Maximes des Rechts 1856 leiten sich aus der natürlichen Ordnung als allgemeingültig ab ( Die Maximen des Rechts sind grundlegende Darlegung und Erläuterung der Geburtsrechte eines Menschen ).

Es gilt auf immer und ewig: jedes Gesetz muß im Einklang mit den höchsten Normen, den Geboten der Billigkeit sein; werden diese nicht erfüllt, ist das Gesetz sittenwidrig und moralisch verwerflich.

Und sittenwidrig sowie moralisch verwerfliche Gesetze wenden die Staaten an - besser als mit dem C-19 Schwachsinn inkl. Impfpflicht ( med. Berufe und Soldaten ) läßt sich dies nicht beweisen.

Das Grundgesetz ist keine Verfassung und kann es auch nie werden, da es weder eine verfassunggebende Versammlung gab, noch vom Volk in einem Referendum ratifiziert (www.bpb.de) wurde; daher ist es lächerlich von einem demokratischen Rechtstaat ( nur ein Verfassungsstaat kann ein Rechtstaat sein ) zu reden, denn die BRD bleibt eine von der AHK eingesetzte Alliierte Treuhandverwaltung (siehe Rede Dr. Carlo Schmidt am 8. September 1948 vor dem Parlamentarischen Rat) und kann „hoheitliche Befugnisse“ nur fingieren ( d.h. sie existieren nicht ): es herrscht die eingesetzte BR Staatsgewalt.

 

 

 


 

impressum   und   disclaimer   sowie   Legal of this disclaimer   der webpräsenz   http://www.dasunendlichesein.de
des Vereins   Freiheit ist selbst bestimmtes Leben ohne Angst e.V.         Datenschutzerklärung DSGVO